Mit großem Dank: Abschied von einer Legende

08.02.2019 von News

Abschiedsparty für ein Urgestein: 30 Jahre hat Wolfgang Drexler dem Landtag ein Gesicht gegeben. Unzählige Menschen hat er in dieser Zeit mit seinen Ideen begeistert und von seinen Standpunkten überzeugt – mit flinker, bissiger schwäbischer Zunge und mit einem Späßchen auf den Lippen. Höchste Anerkennung über die Parteigrenzen hinweg verdiente er sich als Vizepräsident des Parlaments, als Fraktionschef trieb er den politischen Gegner im Landtag in die Enge. Gestern wurde er mit einem bunten Programm im Esslinger Gemeindehaus verabschiedet. Seit bekannt wurde, dass ich sein Nachfolger werde, wurde ich oft nach den großen Fußstapfen gefragt, die Wolfgang hinterlassen hat. Das hat er zweifellos und kaum einer eignet sich so gut zum Vorbild wie er. Ob ich die Fußstapfen ausfüllen kann, weiß ich nicht – aber ich hoffe, dass ich eigene Spuren hinterlassen werde.

Auch an dieser Stelle nochmals: Lieber Wolfgang, für alles was du für unser Land, für seine Menschen, für unsere Partei und auch für mich persönlich getan hast, ganz herzlichen Dank.