Nicks Sommertour in Ostfildern

16.08.2022 von News | Kommunalpolitik

Bei den weiteren Terminen von Nicks Sommertour ging es nach Ostfildern.

Das Feriencamp in Ostfildern bietet 136 Kindern zwischen 7-11 Jahren eine tolles Kinderprogramm. Nicolas Fink durfte dann am Nachmittag zusammen mit Thomas Hüsson-Berenz von der SPD Ostfildern ganz nah am Geschehen mit dabei sein. Höhepunkt waren leuchtende Kinder (-und BetreuerInnen)-Augen, als Eis verteilt wurde. Auch hier spürt man das Engagement und die Wertschätzung des ganzen Teams.

 

Anschließend besuchte Nick Fink die Demenz-Wohngruppe Zusammen(h)alt in Nellingen. Mit dabei waren die Gesamtleitung der Pflegegruppe Frau Krause und Frau Müller von der Stadt Ostfildern. Die WG besteht seit 2020 und wird von den BewohnerInnen bzw. deren Angehörigen selbst verwaltet. Ein beeindruckendes Projekt und ein Full-Time-Job, der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter voll beansprucht.