Nicks Sommertour 2022

25.07.2022 von News | Kommunalpolitik

Sommertour des Landtagsabgeordneten Nicolas Fink

Und Nicks Tour geht weiter… Nicolas Fink, der Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Esslingen tourt auch in diesem Sommer durch die Umgebung. In diesem Jahr findet man ihn zwischen dem 31.7.- 11.8. im Gespräch mit verschiedenen Einrichtungen, Firmen und Veranstaltungen in und rund um Esslingen. Auftakt seiner Sommertour-Reise ist der Besuch des Sommerfestes des Musikvereins Liebersbronn, bei dem er als Dirigent den Ton angibt.

Der Politiker interessiert sich dafür, was in seinem Wahlkreis passiert. Ob bei der Eis-Lieferung in den Feriencamps in Denkendorf und Ostfildern, beim Besuch der Demenz-Wohngruppe „Zusammen(h)alt“ in Nellingen, oder wenn er die Esslinger Sportlerwelt vom Fussballtrainer Steven Helaimia kennenlernen darf, Fink schaut sich um. Er möchte wissen, welche Schwierigkeiten Kulturschaffende wie Buddy Bosch nach der Pandemie haben. Ihn interessieren wirtschaftliche Lage und Ausbildungsmöglichkeiten bei der Firma Balluff und der Firma Fanuc in Neuhausen. Er besucht kleine Handwerksbetriebe wie die Schmuckmanufaktur Kamore in Esslingen, um sich die nachhaltige Produktion vor Ort zeigen zu lassen. Er lässt sich vom ehemaligen Esslinger Friseurmeister Patou Smitt die Haare schneiden und erfährt gleichzeitig, wie es dem Zwieblinger mit neu gegründetem Salon in der Landeshauptstadt geht. Beim abschließenden Termin seiner Sommerreise findet man den SPD-Abgeordneten und Kommunalpolitiker dann in Aichwald beim 40. Reitturnier.

Nicolas Fink ist Kommunal- und Landespolitiker und möchte für seine Bürgerinnen und Bürger greifbar und ansprechbar sein. Sie können ihn außerdem regelmäßig bei seinen WhatsApp -und Bürgersprechstunden antreffen. Die Sommertour ist im Nachhinein auf den Social-Media-Kanälen von Nicolas Fink anzusehen.

 

Tags: ,