Insta-Live mit Nicolas Fink und Ronald Witt vom Narrenbund Neuhausen

07.06.2021 von Medien

Bei seiner wöchentlichen Insta-Live-Reihe trifft sich Nicolas Fink diese Woche Freitag ab 18 Uhr online zum gemeinsamen Gespräch mit dem Neuhausener Narrenbund-Präsidenten Ronald Witt. Der Narrenbund Neuhausen ist der größte Verein im Landesverband Württembergischer Karnevalsvereine und dort Mitglied seit 1971. Im Oktober 2020 hat der Narrenbund das Siegel immaterielle Kulturerbe der UNESCO für die Jahrzehnte lange Pflege um das Brauchtum erhalten. Die Fasnet in Neuhausen gibt es seit 1447. Seit 2009 ist Ronald Witt Präsident. Sein Ziel ist es, auch  junge Leute für die Fasnet zu begeistern. Seit 1987 ist er zudem Hästräger bei den Neuhausener Hexen. Mitunter bietet der karnevalsbegeisterte Schwabe im Narrenbund Büttenrednerseminare an, um noch mehr Menschen zu begeistern. Wie die fünfte Jahreszeit unter der Coronazeit leidet und gelitten hat, erzählt er unter anderem in dem Insta-Live-Gespräch mit Nicolas Fink.

 

Die Veranstaltung mit dem Titel „Insta-Live mit Nicolas Fink und Ronald Witt mit dem Thema Narren in Corona-Zeiten“ kann über den Instagram-Kanal nicolas.fink.mdl (https://www.instagram.com/nicolas.fink.mdl) angesehen werden. Über die Kommentarfunktion der Veranstaltung können auch die Fragen und Hinweise der Zuschauerinnen und Zuschauer eingebracht werden.

 

Tags: , , , , , , ,