Nicolas Fink beim Kongress zur Quartiersarbeit in Corona-Zeiten

30.07.2020 von Medien

Letzten Freitag, den 24.7. durfte Nicolas Fink zu Gast bei der Begrüßung des Kongresses zur sozialen Quartiersarbeit in Corona-Zeiten dabei sein. Stattgefunden hat die Veranstaltung in der Alten Wache in Ostfildern.

Stadtentwicklung und Gemeinwesen leben von persönlichen Begegnungen, die durch die Corona-Krise erschwert wurden. Stadtverwaltungen waren nicht mehr erreichbar und Stadtteilbüros wurden geschlossen. Deshalb muss auch diese Arbeit sich verändern und für die Zukunft umgedacht werden. Das war Sinn und Zweck dieser Tagung, die von Dr. Sven Fries, Vorstandsmitglied LAG organisiert wurde.

Eine gelungene Veranstaltung, die die Wichtigkeit einer an Krisen angepassten sozialen Stadtplanungsarbeit deutlich gemacht hat.