Nicolas Fink hakt wegen Verkehrssicherheit am Zollernplatz nach

29.09.2019 von News | Kommunalpolitik

In einem Schreiben an den Esslinger Oberbürgermeister Jürgen Zieger fordert der Esslinger Landtagsabgeordnete und Stadtrat Nicolas Fink eine Verbesserung der Verkehrssicherheit am Zollernplatz.

„Nicht nur beim Zollberger Bürgerfest haben mich Mitbürgerinnen und Mitbürger auf die Verkehrssituation am Zollernplatz aufmerksam gemacht. Aus meiner Sicht sollte die Stadt hier dringend für eine sicherere Verkehrslage sorgen“, so Nicolas Fink in einer Pressemitteilung.

Da am Zollernplatz der Verkehr direkt vorbeifließe, würde in letzter Zeit zunehmend der Platz als Wende- und Abstellmöglichkeit von Autofahrern genutzt. Der Platz sei eigentlich Fußgängern vorbehalten und soll dem Aufenthalt dienen, deshalb führt die missbräuchliche Nutzung des Platzes durch Autofahrer öfters auch zu Gefahrensituationen. „Anscheinend, so berichten mir Anwohner, seien vor allem Kinder schon öfters besonders gefährdet gewesen“, so Nicolas Fink.

„Aus meiner Sicht wäre hier mit einfachen Mitteln Abhilfe zu schaffen. Ich hoffe, dass die Stadtverwaltung hier schnell reagieren wird“, so Nicolas Fink abschließend.