Nicolas Fink bei der SPD-Sprecherkonferenz für Finanzen, Haushalt, Kommunales in Hannover

08.12.2023 von News | Landespolitik
Vom 4.-5. Dezember war der Abgeordnete bei der SPD-Sprecherkonferenz für Finanzen, Haushalt, Kommunales in Hannover, bei der es um die haushalts- und finanzpolitische Lage in den Kommunen, in den Bundesländern sowie im Bund und Europa ging. Die Finanzpolitischen Sprecherinnen und Sprecher der SPD-Fraktionen der Bundesländer setzen sich entschieden für eine Weiterentwicklung der bestehenden Schuldenbremse ein.
Die Haushaltspolitik muss flexibler gestaltet werden, um den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen gerecht zu werden.
„Ich habe mich gefreut, mich mit Stephan Weil, dem Ministerpräsident von Niedersachsen, sowie meinen Fach-Kolleginnen und -Kollegen zu diesen Themen persönlich auszutauschen!“ so Nicolas Fink.
Tags: , ,